de en
 

Portrait

Werdegang

  • in Cambridge, England geboren
  • seit 1970 in der Schweiz
  • Verheiratet, zwei Kinder
  • Ausbildung zum Pfarrer der reformierten Kirche und mehrjährige Tätigkeit in verschiedenen Gemeinden
  • Arbeit als Lehrer für Religion und Kultur an der Oberstufe
  • Freiwilligenarbeit bei der Telefonseelsorge über mehrere Jahre
  • Weiterbildung in Erwachsenenbildung, Management, und Kommunikation sowie im seelsorgerlichen Bereich
  • Ausbildung zum „Supervisor/Coach in Organisationen“ mit MAS Abschluss(Master of Advanced Studies) am Institut für Angewandte Psychologie (IAP) an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)
  • ZRM® Trainer für das Zürcher Ressourcen Modell am Institut für Selbstmanagement und Motivation Zürich (ISMZ) i. A.
  •  

 

Persönlich

Ich bin ein leidenschaftlicher Leser von Krimis, Science Fiction und besonders Fantasy auf English. Es gibt nichts Besseres, als in ein gutes Buch einzutauchen. Sportlich halte ich mich mit Badminton und Volleyball fit und seit Neustem bin ich daran, den Segelsport zu entdecken. Reisen und längere Auslandaufenthalte auf verschiedenen Kontinenten wie Afrika, Down-Under und Europa haben meine Faszination für Menschen und verschiedene Kulturen noch grösser werden lassen.